Zum Inhalt
Startseite » Pocketshop am Handelsverband Consumer Day: Digitale Kundenbindung im Fokus

Pocketshop am Handelsverband Consumer Day: Digitale Kundenbindung im Fokus

Wien, Mai 2023 – Am diesjährigen Consumer Day des Handelsverbandes, der unter dem Motto „Consumer First – Wer hat die Macht im Handel?“ stand, war auch Pocketshop mit dabei und präsentierte seine innovative Lösung zur digitalen Kundenbindung.

Der Consumer Day zählt zu den wichtigsten Branchentreffen des österreichischen Handels und bringt jährlich über 400 Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft, Handel, Industrie und Politik zusammen. In diesem hochkarätigen Umfeld konnte sich Pocketshop als Anbieter einer der modernsten Kundenbindungslösungen erfolgreich positionieren.

Mit digitaler Kundenbindung am Puls der Zeit

Im Mittelpunkt unseres Auftritts stand die Präsentation unserer mobilen White-Label-App – einer All-in-One-Lösung für Händler, Dienstleister und Betriebe mit wiederkehrendem Kundenkontakt. Besonders betont wurden dabei die Vorteile digitaler Kundenclubs, integrierter Bestellfunktionen sowie personalisierter Push-Nachrichten – alles abgestimmt auf das individuelle Design des Unternehmens.

Die Relevanz digitaler Kundenbindungsprogramme wurde durch den im Rahmen des Events präsentierten Statistiken eindrucksvoll bestätigt:

  • 95 % der Konsument:innen nutzen Kundenbindungsprogramme
  • 30 % geben durch Kundenbindungsprogramme mehr Geld aus
  • 80 % bevorzugen digitale Varianten wie Apps

Genau hier setzt Pocketshop an – mit einer Plattform, die Unternehmen nicht nur näher an ihre Kund:innen bringt, sondern gleichzeitig Prozesse automatisiert, Umsatz steigert und wertvolle Einblicke liefert.

Künstliche Intelligenz als Wachstumstreiber

Ein weiteres Highlight war unser Impuls zur Integration von Künstlicher Intelligenz: Personalisierte Produktempfehlungen, automatisierter Kundendienst via Chatbot und intelligente Segmentierung ermöglichen Unternehmen eine noch effizientere Kommunikation und stärkere Kundenbindung – ganz automatisch.

Pocketshop: Mehr als nur Kundenbindung

Mit über 40 Funktionen – von Treueprogrammen über Click & Collect bis hin zu Gamification und Marketing-Automatisierung – hebt sich Pocketshop klar vom Mitbewerb ab. Als österreichisches Unternehmen mit Fokus auf mittelständische Betriebe bieten wir individuelle Apps im eigenen Design – keine Plattform, sondern echte Markenstärkung.

  • OTS: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230915_OTS0163/consumer-day-2023-hv-event-versammelte-mehr-als-130-retail-ceos-marketeers-ecommerce-heroes-und-influencer-am-wienerberg
  • Leaders Net: https://www.leadersnet.at/news/72774,eventreihe-des-handelsverbandes-ging-in-die-zweite-runde.html